Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wie wunderbar ist Gott, der schon an uns gedacht hat, als unsere Mutter uns noch nicht in ihrem Leib trug.

Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war und alle Tage waren auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben keiner da war.

Psalm 139,16

Ich war schon verloren,
bevor ich war geboren.
Gott hat sich über mich erbarmt,
mit seiner Gnade mich umarmt.

Frage: Können wir die Tiefe der Weisheit und Liebe Gottes erfassen, der sich schon Liebesgedanken über uns machte, als wir noch in keinem weltlichen Geburtsregister verzeichnet waren?

Vorschlag: Anbetung unserm Gott! Die Dichterin des heutigen Reimes zum Tagesleitzettel umschreibt das so schön: Gott hat sich über mich erbarmt, mit seiner Gnade mich umarmt. Spüren wir diese Liebe des Vaters und seines Sohnes Jesus Christus, die uns aus Verlorenheit und Schuld herausgerettet und zu einem geliebten Kind Gottes gemacht hat? Wer sich aufrichtig vom Sündenweg abgewendet, und den Namen Gottes angerufen hat, mit der Bitte, dass er ihm seine Sünden vergebe und ihn als seinen Diener und Nachfolger annehme, der darf sich über Gottes Umarmungen freuen und ihm danken.