Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Neugeboren wird der Mensch durch den Heiligen Geist.

Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit - durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist, den er über uns reichlich ausgegeossen hat, durch Jesus Christus, unsern Heiland.

Titus 3,4-6

Der Fall von uns Menschen ist tief und Gross,
doch Gottes Erbarmen lässt uns nie los.
Er eilt uns Menschen nach und reicht uns seine Hand,
in Jesus, der für uns starb und vom Tod auferstand.

Frage: Haben Sie diese Neugeburt persönlich erlebt?

Vorschlag: In Johannes 3, 16 lehrt und Jesus, dass er von Gott als ein Opfer für die Sündenschuld der Menschen auf diese Welt gekommen ist, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Jeder Mensch, der merkt dass er in seinem sündigen Zustand nicht vor Gott bestehen kann, und Gott um Vergebung seiner Schuld bittet, der wird nicht gerichtet. Wenn der Gott anrufende Mensch sich dann auf Jesu stellvertretendes Opfer verlässt und dem Herrn in Zukunft dient, ist er ein neuer Mensch geworden, er ist wiedergeboren. Gelobt sei Gott!