Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn Gott nicht fortwährend Geduld mit uns hätte, wären wir auf ewig verloren.

Und die Geduld eures Herrn erachtet für eure Rettung, wie auch unser lieber Bruder Paulus, nach der Weisheit, die ihm gegeben ist, euch geschrieben hat.

2. Petrus 3,15

Deinen Namen wir verkünden,
die Vergebung von der Schuld.
Wer da sucht, der wird dich finden,
noch wartetst du in deiner Huld.

Frage: Wenn Gott nicht fortwährend Geduld mit uns Menschen hätte, wären wir hoffnungslos verloren. Sehen Sie das auch so?

Vorschlag: Herr, Herr, barmherzig und gnädig und geduldig und von grosser Gnade und Treue, - so beschrieb Mose den allmächtigen Gott auf dem Berg Sinai. Welche heilige Autorität hat unser Herr! Beugen wir uns doch in Demut vor ihm, danken wir ihm dass er so gnädig ist und stehen wir ihm jederzeit zum Dienst bereit.