Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Erhaben und heilig ist der Herr.

Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.

Jesaja 46,4

Herr, in deine Hand begeb` ich mich,
lege mein Vertrtauen ganz auf dich.
Denn ich weiss es, du gibst Trost und Halt,
du bist mir Hilfe bis ich grau und alt.

Frage: In der heutigen Zeit sehen viele Menschen die Rentner nur noch als "Kostenfaktor" an. Dass sie aber während fünfzig Jahren mit ihrere Berufsarbeit mitgeholfen haben, unsern Wohlstand aufzubauen, wird von vielen vergessen. Verhält sich Gott gleich mit uns Menschen?

Vorschlag: Oh nein, unser liebender Gott bleibt uns treu auch wenn unsere köperlichen Kräfte langsam schwinden. Wie wunderbar verspricht er uns im heutigen Tagesbibelvers, dass er uns sogar tragen will, - wenn wir vielleicht Mal umfallen, - will er uns wieder aufheben. Halleluja! Gross ist unser Gott!