Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Kraft des Gebets

Denn das Geheimnis des Frevels ist bereits wirksam; nur muss der, der es jetzt aufhält, erst hinweggetan werden;

2. Thess. 2,7

Ein Beter, der ist kostbar,
er gönnt sich keine Ruh,
er faltet viel die Hände
und bestürmt Gott immerzu.
Ein Beter, der ist kostbar,
er steuert selbst die Politik,
kniend vor Gottes Angesicht
ändert er des Landes Geschick.

Frage: Sind wir uns der Kraft des inbrünstigen Gebets bewusst?

Tipp: Gestern sahen wir wie sich Jesu Wort aus Matth. 24,12 in unserer Zeit dramatisch erkennbar erfüllt: Gesetzlosigkeit und Lieblosigkeit! Zu was Menschen fähig sind bewies zudem nicht nur die Hitler-Zeit sondern es wird noch viel schlimmer kommen! Wir wissen aus der Bibel was das Gebet der Gotteskinder bewirkt und „schlimmeres“ verhindert. Auch der einleitende Bibelvers zeugt hiervon, zumal es sogar um die Verhinderung vom Auftreten des Antichristen geht! Deswegen kann Satan auch erst nach der Entrückung in diesen „Frevler“ fahren (wie er es bei Judas tat; Lukas 22,3). Nach Off .11 wird mit der Entrückung neben der (fürbittenden) Gemeinde auch der Heilige Geist hinweg genommen. Wie finster und furchtbar muss es dann hier auf Erden werden! Lasst uns daher die Zeit die wir noch hier sind nutzen und unserem Gebets-Auftrag fleißig nachkommen und damit Satans Wirken entgegenstehen!