Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir sollen kein falsches Zeugnis über andere Reden

Du sollst kein falsches Zeugnis reden gegen deinen Nächsten!

2.Mose 20,16

Gottes Wort verbietet zu Lügen
und seinen Nächsten zu Betrügen.
Drum rede stets mit bedacht
und gib auf Deine Worte acht!

Frage: Wie viel Wahrheitsgehalt steckt in dem was Sie über andere Menschen erzählen?

Tipp: Gerade wenn es gegen Juden und Israel geht scheint keine Aussage zu unsinnig um sie zu verbreiten. So beschuldigte z.B. kürzlich ein iranischer General den jüdischen Staat, an der anhaltenden Dürre in seinem Land verantwortlich zu sein weil es Wolken klauen würde (der iranische Wetterdienst reagierte allerdings mehr als skeptisch darauf). Aber schauen wir mal auf uns: Wie schnell kommt einem doch ein unbedachtes Wort über die Lippen, zumal wenn es um Mitmenschen geht über welche man sich ärgerte und die aktuell nicht zugegen sind! Oft kennen wir zudem gar nicht alle Details um uns eine Beurteilung erlauben zu können. Lasst uns also unsere Aussagen mit Bedacht wählen und keine Halbwahrheiten oder gar falschen Aussagen über Mitmenschen verbreiten! Wir wollen ja auch nicht, dass dies andere über uns tun! Lasst uns viel besser nachdenken was wir an Gutem über andere zu berichten wissen! Dies kann Gott zudem segnen!