Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist allmächtig; darum sollten wir nie zweifeln.

Warum kam ich und niemand war da? Warum rief ich und niemand antwortete? Ist mein Arm denn zu kurz, dass er nicht erlösen kann, oder habe ich keine Kraft zu erretten?

Jesaja 50,2

Der Arm des Herrn ist lang genug,
dass er euch helfen kann.
Darum baut nicht auf Lug und Trug,
nehmt seine Wahrheit an!

Frage: Ist zweifeln an Gottes Macht denn so schlimm?

Vorschlag: Jakobus 1, 6b und 7 lehrt uns: Wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird. Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde. An Gottes Allmacht zu zweifeln ist: Ihn in Frage zu stellen. Schade! Vertraut auf den Herrn von ganzem Herzen, denn er ist ein ewiger Fels!