Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus, schönster aller Namen!  Woanders als bei Dir sind wir geborgen!

Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen? Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt, dass du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.

Johannes 6,68+69

Gottes Hand ist stark und groß
und sie lässt mich nicht mehr los.
Gestern, heute, jeden Morgen,
weiß ich mich in dir geborgen.

Frage: Wahrer Halt im Leben und im Sterben - wer kann uns das geben?

Vorschlag: Gott, der Vater und sein Sohn Jesus Christus. Kennen Sie den "römischen Handschlag?" Wenn sich zwei befreundete Römer trafen, so hackten sie sich zur Begrüßung gegenseitig hinter den Handgelenken ein. Das war ein fester Begrüßungsgruß, - jeder hielt den Andern grundsicher fest. Wenn eine Hand vielleicht Mal müde wurde und erschlaffte, so war es garantiert, dass die Hand des Gegenübers die ermüdete Hand festhielt. Wenn wir durch Glauben an Jesus, durch Busse und Umkehr von unsern Sünden und dem Versprechen an Jesus, ihm gehorsam sein zu wollen, Jesu und Gottes Freunde geworden sind, dürfen wir versichert sein, dass wir in ihm geborgen sind für allezeit.