Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Was ist Gnade?  Gnade ist Gottes unverdientes Geschenk des ewigen Lebens an uns arme, in Sünde verlorenen Menschen.

Deine Gnade reicht soweit der Himmel ist und deine Treue, so weit die Wolken gehen.

Psalm 108,5

Gottes Gnade hört Gebet,
Gottes Gnade, sie versteht.
Gottes Gnade hüllt dich ein,
lässt dich stets geborgen sein.

Frage: Was ist Gnade? Und was ist Treue, so wie sie Gott versteht?

Vorschlag: Gnade ist Gottes unverdientes Geschenk des ewigen Lebens an uns arme, in Sünden verlorenen Menschen. Vergleiche Sie Johannes 3, 16! Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Wer an Jesus glaubt, erhält Vergebung der Sünden, wie herrlich! - Treue, so wie sie Gott versteht bedeutet: Die innere Bindung einer Person an Gott oder an eine andere Person (gegenseitige Loyalität). Gott ist und bleibet treu, so sangen wir in einem alten Glaubenslied! Halten wir ihm auch die Treue?