Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welch ein heiliger Moment wird das sein, wenn der allmächtige Gott uns, seinen Dienern, diese Ueberwinderkrone überreichen wird!

Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben behalten, hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieb haben.

2. Timotheus 4,7+8

In Gottes Arm bin ich geborgen,
jeden Abend und jeden Morgen.
Für meinen Gott geb` gern ich hin,
was mir auf Erden ist Gewinn.

Frage: Lohnt es sich, von ganzem Herzen für Gott zu leben und allein seine Ehre zu suchen?

Vorschlag: Kaiser Karl der Grosse und später auch Napoleon Bonaparte krönten sich zum Kaiser. Welch ein erhabener Moment muss das gewesen sein! Aber all das verblasst im Vergleich zu jener Stunde, wenn Gott, der Unwandelbare, uns ansprechen - und uns eine herrliche Krone der Gerechtigkeit als Gnadengeschenk geben wird, weil Jesus Christus, unser Opferlamm, unsere Sünden an seinem Leibe auf das Fluchholz von Golgatha getragen hat und wir durch den Glauben an ihn gerecht wurden. Halleluja!