Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Heute ist es dringender nötig als je  -  Busse zu tun!

Seit der Zeit fing Jesus an zu predigen: Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!

Matthäus 4,17

Das Wichtigste ist Gottes Reich,
es möge kommen und zugleich
der Wille Gottes nur geschehen,
das wollen wir bitten und erflehen.

Frage: Was bedeutet Buße tun?

Vorschlag: Wir Menschen sind schon als Sünder geboren. Im Laufe unseres Lebens häufen sich immer mehr Sünden bei uns an. Immer wieder werden wir vor Gott schuldig und handeln gegen sein heiliges Wort. Wenn jemand behauptet, er sei Atheist, wird er sich vor dem lebendigen Gott einst verantworten müssen, am Jüngsten Tag, wo Gott ihn dann zur ewigen Verdammnis verurteilen wird. Jesus fordert uns aber auf, heute schon Buße zu tun, solange wir noch leben und die Möglichkeit dazu besteht. Buße ist Sinnesänderung, den Namen Jesu anzurufen im Gebet, ihm unsere Schuld einzugestehen und zu bereuen. Bitten wir ihn um Vergebung und bitten wir auch, in Zukunft unser Herr und Meister sein zu wollen. Wer auf diese Art der Predigt Jesu folgt, ist gerettet für Zeit und Ewigkeit.