Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wie lieb und teuer ist uns die Gegenwart Gottes?

Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend. Ich will lieber die Tür hüten in meines Gottes Hause als wohnen in der Gottlosen Hütten.

Psalm 84,11

Meinen Gott nur will ich ehren,
Ihm mit Haut und Haar gehören.
Seinen Willen immer tun,
fest an Seinem Herzen ruhen.

Frage: Wie lieb und teuer ist uns die Gegenwart Gottes?

Vorschlag: Gibt es Dinge in unserm Leben, die wir über Gottes Wort stellen, Dinge, die wir ganz "privat" für uns haben wollen? Das wäre schade, wenn dem so wäre. Der Heilige Geist Gottes sieht auch in die verborgensten Winkel unseres Herzens. Er merkt es genau, wie unsere Herzenshaltung zu Gott ist. "Nimm mich ganz hin, o Herr, nichts soll sich deinem Herrschaftsbereich entziehen, amen!"