Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wussten wir, dass Gott uns so sehr liebt, dass er uns wie ein wichiges Sinnesorgan beschützt und umsorgt?

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.

Psalm 17,8

Der König David hat es schon erkannt,
Gott hat so viel an uns gewandt,
dass er wie seine eignen Augen gleich,
uns mächtig schützt aus seinem Reich.
Als Lösegeld gab er den eignen Sohn dahin,
den Heiland, Jesus Christus, - lobet ihn!
Solch Retterliebe man sonst noch nirgends sah:
"Gelobt sei er, der Held von Golgatha!"

Frage: Erkennen Sie die Leidenschaft und Hingabe Gottes, die er für diejenigen Menschen hegt, die ihn als persönlichen Herrn annehmen?

Vorschlag: Der Augapfel ist eins der sensibelsten Sinnesorgane, die wir in unserm Körper tragen. Wie sehr achten wir selbst darauf, dass unserm Auge nichts zustösst. Wie viel mehr Gott, der das Auge erschaffen hat! Er sorgt und beschirmt uns vor allen Anfechtungen des Feindes oder auch vor feindseligen Menschen. Wunderbar ist des Herrn Schutz!