Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer kann die Liebe Gottes zu uns Menschen begreifen? Indem wir Jesus und seinen Opfertod anschauen merken wir etwas davon.

Der Herr ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31,3

Ach Herr, zieh` an dein Herz mich hin,
damit ich selber mir nicht schade,
damit ich stets geborgen bin,
umhüll` du mich mit deiner Gnade.

Frage: Gibt es einen stärkeren Schutz als die Macht Gottes?

Vorschlag: Nein, der Herr, unser Gott ist ein festes Schloss, der Gerechte läuft dahin und wird beschirmt. Der Fehler vieler Menschen ist, dass sie den Namen Gottes nie anrufen. Der Herr sagt in Jesaja 48, 18: O dass du auf meine Gebote merktest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen.