Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus kommt wieder - bist Du bereit?

Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

1. Kor. 15,51b-52

Es wird die Posaune zum letzten Mal ertönen
und die nicht bereiten Gläubigen dann bald stöhnen:
Wer Jesus nur halbherzig dient und folgt nur ein Stück
der bleibt bei der Entrückung in der Trübsal zurück!

Frage: Sind Sie bereit, wenn die Posaune zum letzten Mal ertönen wird?

Tipp: Ab dem heutigen Abend bis Dienstagnachmittag feiert Israel das Posaunenfest Rosch Haschanah, das 5te der 7 biblischen Feste, welches noch auf seine Erfüllung wartet. Wegen des Neumondes in Jerusalem, dessen Zeitpunkt in der Diaspora nicht eindeutig wahrnehmbar war, wird Rosch Haschanah auch als „Fest wo niemand Tag und Stunde kennt“ bezeichnet (deswegen auch 2 Neujahrstage). Bibelleser wissen, dass Jesus mit diesen Worten auf sein Kommen hinwies (Matth. 26,36)! Wie ein König mit Posaunenschall angekündigt wurde, so wird auch Jesu Kommen mit Posaunenschall eingeleitet werden. Tag und Stunde kennen wir nicht, aber die Zeichen sehen wir. Lasst uns daher bereit und treu an unserem von Gott zugewiesenen Platz sein (Lukas 12,43)!