Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ermahnung tut manchmal not!

Ermahnt einander vielmehr jeden Tag, solange es »Heute« heißt, damit nicht jemand unter euch verstockt wird durch den Betrug der Sünde!

Hebräer 3,13

Wie herrlich, dass wir einander haben
und einander dienen mit den Gaben.
Dazu gehört auch in Jesu Namen
einander, wo nötig, zu ermahnen!

Frage: Sind wir dankbar für geschwisterliche Ermahnungen – oder blockieren wir hier gar grundsätzlich?

Tipp: Als ich kürzlich in der Dämmerung mit dem Auto unterwegs war gab mir ein entgegenkommender, freundlicher Autofahrer ein kurzes Lichtzeichen – und in der Tat stellte ich bei einer kurzen Prüfung daraufhin fest, dass eine Glühbirne in einem der Scheinwerfer kaputt war. Wie hilfreich ist es doch uns gegenseitig kurze Zeichen zu geben, wenn bei uns etwas nicht stimmt! Wir selbst merken es oft gar nicht! Lasst uns dankbar für gerechtfertigte geschwisterliche Ermahnungen sein und stets offen für Gottes Zurechtweisungen und diese dann auch annehmen und ggf. Buße tun! Es wird uns zum großen Segen sein!