Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Freude ein Gotteskind sein zu dürfen

Der Sohn aber sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, und ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen! Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt das beste Festgewand her und zieht es ihm an, und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an die Füße; und bringt das gemästete Kalb her und schlachtet es; und lasst uns essen und fröhlich sein! Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; und er war verloren und ist wiedergefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein.

Lukas 15,21-24

Vater, sehr lange hast Du gewartet auf Deinen verlorenen Sohn,
hast gehofft, ihn nicht aufgegeben und liefst ihm sogar entgegen.
Er ist umgekehrt, hat seine Schuld bereut, darf kommen zum Gnadenthron,
Du vergibst ihm durch Jesu Blut, kleidest ihn neu, schenkst ihm Deinen Segen.

Frage: Hast Du auch Deine Sünden bereut und bist durch das Blut Jesu rein gewaschen und in des himmlischen Vaters Arme gelaufen?

Tipp: Als der reumütige Sohn nach Hause kam, hat ihm der Vater vergeben. Er hat ihm keine Vorwürfe gemacht. Wie groß war doch die Sehnsucht in des Vaters Herzen, dass er endlich umkehrt und nach Hause kommt, dass er endlich seinen Sohn in seine Arme nehmen konnte. Als er ihn sah, lief er ihm entgegen, zog ihm Festgewänder an und ließ ein Fest feiern. Ja, es ist Freude im Himmel über einen Sünder, der umkehrt und ein Kind Gottes wird. Freue Dich über Deine Vergebung und dass Du ein Kind Gottes bist. Sei Dir darüber bewusst, dass Du ein Miterbe Jesu Christi bist!