Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Lots Frau schaute zurück

Gedenkt an Lots Frau!

Lukas 17,32

Lasst uns ungeteilte Herzen haben:
Jesus treu dienen mit unseren Gaben,
nur Jesus lieben und für ihn leben
und nach der Heiligung immer streben!

Frage: Sind Sie sich der Ernsthaftigkeit der ungeteilten Hingabe an Jesus Christus bewusst?

Tipp: Nachdem wir gestern Jesu Worte zur Endzeit mit Parallelstellen-Hinweis auf Lot lasen, wollen wir auch noch kurz die Dramatik und Wichtigkeit der ganzen Hingabe an Jesus Christus anhand Lots Frau betrachten: Sie ging zwar mit ihrem Mann mit und war auch „fromm“, aber Teile ihres Herzens hingen noch an der sündigen Welt! Deswegen kam Gottes Gericht auch über sie! Ähnlich warnt Jesus die Lauen, welche weder wirklich heiß noch kalt sind sondern eine Mischung davon und somit auch noch zum Teil die Welt lieben! Wehe ihnen, Jesus wird sie aus seinem Mund ausspeien anstatt sie zu retten (Off. 3,16)! Lasst uns ganze Sache mit Jesus Christus machen, Ihm ganz dienen, Ihn von ganzem Herzen lieben und uns nach Seinem Kommen, um uns zu Sich zu holen, sehnen!