Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott loben und preisen

Recht und Gerechtigkeit sind die Grundfeste Deines Thrones, Gnade und Wahrheit gehen vor Deinem Angesicht her.

Psalm 89,15

Gerechtigkeit und Recht sind Deines Thrones Grund,
anbetend lob und preis ich Dich mit Herz und Mund.
Gnade und Treue sind vor Deinem Angesicht.
Ich beug mich, HERR, vor Dir, mein Leben und mein Licht.

Frage: Ist mir bewusst, dass es nur bei Gott wahres Recht, Gerechtigkeit, Wahrheit und Gnade durch Jesus Christus gibt?

Tipp: Menschen haben ihre eigenen Vorstellungen von Recht, Gerechtigkeit und Wahrheit, auch von Gnade. Gott zeichnet sich genau durch diese vollkommenen Attribute aus. Er deckt Unrecht, Ungerechtigkeit und Lüge auf. Sie können sich vor Ihm nicht halten. Weil Gott gerecht ist, muss Er auch die Sünder, die nicht umkehren, bestrafen. Jesus wird als König 1000 Jahre in Recht, Gerechtigkeit und Wahrheit regieren. Ich freue mich schon darauf und bin so dankbar, durch Jesus Christus erlöst und ein Kind Gottes zu sein.