Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sein Kreuz wiegt alles auf

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Epheser 2, 8 - 9

Gerettet ganz aus Gnade allein:
Wie könnte es auch anders sein -
ist doch das Menschenherz sehr böse
und niemand hat, dass er sich selbst löse!
Doch Jesus Christus in Seiner Huld
befreit uns von all unserer Schuld!

Frage: Sind wir uns bewusst, dass wir ganz auf Gottes Gnade angewiesen sind um gerettet zu werden? Oder setzen wir blind auf Werksgerechtigkeit, die uns aber nicht hilft?

Jesu Angebot: Jesus Christus hat die Sünden der Welt getragen. Für unsere Schuld - Deine wie meine - ist Er gestorben. Er macht jedem Menschen das Angebot, sich unter Sein Kreuz, Sein Blut zu stellen, um gerettet zu werden. Wer Jesus nicht als ganz persönlichen Retter und Erlöser angenommen hat, geht auf ewig verloren. Nehmen wir Sein Blut an, dann schenkt Er uns die Gnade und vergibt uns alle unsere Schuld. Doch jeder muss selbst Jesus als seinen ganz persönlichen Retter und Erlöser annehmen.