Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Warnung vor falschen Propheten!

Wenn in deiner Mitte ein Prophet oder Träumer aufstehen wird und dir ein Zeichen oder Wunder angibt, und das Zeichen oder Wunder trifft ein, von dem er zu dir geredet hat, und er spricht nun: »Lasst uns anderen Göttern nachfolgen — die du nicht gekannt hast —, und lasst uns ihnen dienen!«, so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder eines solchen Träumers nicht gehorchen!

5. Mose 13,2-4a

Allein Jesus Christus sei Ehre,
Seinen Ruhm allein stets vermehre!
Wundertätern mit falscher Lehre
verschließ die Tür und ihnen wehre!

Frage: Wie wichtig sind Ihnen „Wunder“? Ist es Ihnen egal, ob sie Menschen wirklich zu Jesus führen – oder von ihm weg und zu den Wundertätern etc.?

Tipp: Gott allein sei Ehre! - dies muss bei allem gelten. Wie schnell schaut man auf Menschen und nicht mehr auf Gott! Gerade wenn es um Wunder geht ist dies der Fall. Was alles auf uns zukommt weiß Gott alleine, aber die Verführung durch wundertätige falsche Propheten ist endzeitlich vorausgesagt (z.B. Matth. 24,24). Gerade der Antichrist wird sich nach Off. 13,13 mit Wundern hervortun und angesichts der bekannten aktuellen Megafinanzblasen womöglich aus einer gigantischen Weltwirtschaftskreise herausführen. Lasst uns also nicht auf Wunder, Menschen oder was auch immer schauen bzw. unseren Glauben bauen sondern alleine auf den Felsen Jesus Christus! Ihm allein sei aller Ruhm, Preis und Ehre in alle Ewigkeit!