Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Einzug in den Himmel: pure Herrlichkeit!

Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?

Psalm 42,2-3

Wie wird`s sein, wie wird`s sein,
wenn ich zieh in Salem ein,
in die Stadt der goldnen Gassen!
Herr, mein Gott, ich kann`s nicht fassen,
was wird das für Wonne sein!

Frage: Was ist Ihr tiefstes Anliegen und Ihre Sehnsucht? „Lechzen“ und „dürsten“ Sie auch danach endlich vor dem lebendigen Gott erscheinen zu dürfen?

Tipp: Endzeitlicher kann dieser Tagesvers wohl kaum sein, lesen wir doch in Off. 12,5 von der Erfüllung dieses Herzensschreis: Die Entrückung der Brautgemeinde zu Gott und seinem Thron! Weltweit beten Gotteskinder darum, dass sich dies endlich ereignet. Die Erfüllung betrifft übrigens auch die Autoren des Psalms selbst: Die Söhne Korahs, welche unmittelbar vor der Entrückung auferstehen werden. Was wird das für eine absolute Herrlichkeit sein, wenn dieser tiefe Durst nicht nur gestillt werden wird, sondern zugleich auch das Hochzeitsmahl des Lammes stattfindet. Wohl denen, die „gewürdigt“ werden der großen Trübsal zu entfliehen und bei dem HERRN der Herrlichkeit Jesus Christus sein zu dürfen (Lukas 21,36)! Lasst uns noch viel ernsthafter um Jesu Kommen beten, wie es auch zum Abschluss der Bibel heißt (Off. 22,20-21): „Ja, komm, Herr Jesus! - Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.“