Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Wort lieben

Dein Wort ward meine Speise, sooft ich`s empfing, und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.

Jeremia 15,16

Welche wunderbare, köstliche Speise,
schenkt uns Gott mit seinem heiligen Wort!
Gott spricht mal laut, dann auch mal leise
und erquickt und stärkt uns so immerfort.

Frage: Haben Sie auch Hunger nach Gottes Wort?

Tipp: In Joh. 6,48 sagt Jesus Christus von sich: „Ich bin das Brot des Lebens“ und in Joh. 1,14 lesen wir von Jesus: „Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns“. Jesus ist in der Tat alles für uns – was auch nicht verwundert: Er ist ja auch unser Schöpfer (Sprüche 8,30)! Nur Jesus Christus kann den tiefsten geistlichen Hunger unserer Seele stillen. Da Jesus das „Wort“ ist spricht er auch entsprechend durch die Bibel zu uns. Wer im wahren Glauben an Gott die Bibel liest kann von dieser kostbaren „Speise“ nicht lassen und wird immer wieder darin forschen. Dazu macht uns Gottes Geist das Wort lebendig oder spricht direkt zu uns. Kein Wunder also, wenn Jeremia, der Gottes Reden erfahren durfte, immer wieder Hunger danach verspürte. Lasst uns auch Gott immer wieder bitten zu uns zu reden und uns sein Wort, die Bibel, aufzuschließen!