Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus Christus von ganzem Herzen lieben

Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna zu essen geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein geschrieben einen neuen Namen, den niemand kennt außer dem, der ihn empfängt.

Offenbarung 2,17

Lieber Herr Jesus, für Dich will ich leben,
zu Dir zu kommen, dem gilt mein Streben!
Mit Dir in engster Gemeinschaft zu sein:
Nichts ist derart kostbar, heilig und rein!

Frage: Welchen Namen werden Sie wohl von Jesus Christus bekommen?

Tipp: Es gibt ein Leben mit Jesus im Verborgenen von dem kein anderer Mensch was weiß bzw. wissen darf! Neben der Gebetsgemeinschaft (Matth. 18,19) gibt es ein Beten im bewusst abzuschließenden Herzenskämmerlein (Matth. 6,6). Nach 1. Mose 3,7 „erkannte“ Adam seine Frau Eva und sie ward schwanger. Dass das „erkennen“ in die verborgene Kammer gehört sollte jeder wissen. Exakt dasselbe Wort finden wir auch in Gal. 4,9: „da ihr Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid“. Haben sie ein „geistlich-intimes“, verborgenes Verhältnis mit Jesus? Oft haben Ehepartner Koseworte füreinander, die nicht für fremde Ohren bestimmt sind. Laut dem heutigen Bibelvers wird uns Gott auch einen persönlich-intimen Namen geben! Lasst uns darum beten, dass es endlich soweit ist und Jesus Christus seine Brautgemeinde zu sich holt, wir seine Herrlichkeit schauen dürfen und endlich in engster Gemeinschaft mit Ihm incl. „neuem intimen Namen“ leben dürfen!