Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Habe Mut, wenn Gott ruft!

Fürchte dich nicht vor ihnen; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR.

Jeremia 1,8

Die Menschenfurcht uns fallen lässt,
doch Gottvertrauen macht uns fest!
Mit uns ist Jesus, unser HERR:
Dann ist nie etwas je zu schwer!

Frage: Fürchten wir die Menschen oder fürchten wir Gott?

Tipp: Je mehr wir unseren Blick auf Gott richten, umso weniger wird uns bange. Gottvertrauen lässt uns auch schwierige Aufgaben meistern und schenkt uns den Mut, den wir brauchen. Durch Gottvertrauen finden wir die Kraft, diejenigen Aufgaben zu bewältigen, die Gott uns in Seiner Weisheit zugedacht hat.