Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus Christus von ganzem Herzen lieben

Nicht uns, o HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre, um deiner Gnade und Treue willen!

Psalm 115,1

HERR Jesus Christus, Dich will ich Ehren,
möge Dein Ruhm sich immer vermehren!
Helfe mir zu Deiner Ehre zu leben
Dir zu gefallen sei mein ganzes Streben!

Frage: Ist Ihr Herzenswunsch darauf gerichtet Gott alleine alle Ehre zu geben?

Tipp: Welche Demut spricht doch auch aus diesem Vers! Ist auch unser Blick ganz auf Gottes Ehre gerichtet? Unterstützen wir das sogar damit, dass unsere Ehre bewusst zurück gedrängt wird damit Gottes Herrlichkeit um so mehr zutage treten kann? Lieben wir Gott so sehr, dass uns die eigene Ehre egal ist, wenn nur Jesu Name verherrlicht wird? Hierzu gibt es auch allen Grund, wie der Bibelvers heute sagt: Seine Gnade und Treue! Was wären wir ohne diese? Lasst uns unser sündhaftiges Wesen mal betrachten: ohne Jesu größte Gnade hätten wir keine Chance vor Gott zu bestehen! Und dann noch die Treue zu Seinen Verheißungen wie z.B. uns bald zu Sich zu holen! Lasst uns Jesus Christus von Herzen loben, preisen und anbeten!