Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott schafft am Ende Gerechtigkeit!

Der HERR schafft Gerechtigkeit und Gericht allen, die Unrecht leiden.

Psalm 103:6

Sicher nicht lange mehr,
dann kommt endlich die Zeit:
Es endet was uns schwer -
die Ungerechtigkeit.

Frage: Stöhnen wir unter der zunehmenden Ungerechtigkeit? Können wir Sein Friedensreich nicht mehr erwarten?

Vorschlag: Von Natur aus ist der Mensch Böse (1. Mose 8,21) und versucht somit auch ungerechte eigene Vorteile zu erlangen und vieles mehr. Lesen wir das Wort Gottes, nehmen wir den Herrn Jesus als unseren ganz persönlichen Retter und Erlöser an, dann haben wir eine ganz andere Ausrichtung. Die Bibel spricht von einer „neuen Kreatur“ (2. Kor. 5,17). Wunderbar wird es sein, wenn Jesus die 1000 Jahre hier auf Erden herrschen und der heute noch herrschenden Ungerechtigkeit wehren wird. Absolute Herrlichkeit muss es aber sein wenn Jesus nicht nur unsere Herzen neu machen durfte sondern alles neu macht (Himmel und Erde; Off. 21) und nur noch Menschen mit „neuen“ Herzen im neuen Jerusalem sein werden! Lasst uns Jesus Christus nachfolgen, aller Lauheit wehren und so leben, dass wir diese Herrlichkeit erlangen dürfen!