Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Ehre suchen und ihn anbeten

Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dasteht und ihn hört, ist hocherfreut über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt. Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.

Joh. 3,29-30

Lieber Herr Jesus, Dich will ich ehren,
helfe mir Deinen Ruhm zu vermehren!
Auch zurückstehen für Dich will ich gern,
denn für Dich will ich Leben, meinem HERRN!

Frage: Gilt auch für Sie: `Hauptsache Jesus Christus wird geehrt und groß gemacht!`?

Tipp: Es wird gesagt, dass ein Pfarrer einmal eine ganz kurze Predigt hielt: Auf dem Weg zur Kanzel rief er immer aus: „Umso größer ich, um so kleiner Er“, dann folgte ein Gebet und auf dem Rückweg rief er wiederum: „aber: Umso kleiner ich, um so größer Er!“. Sind wir bereit ALLES auf den „Altar Gottes“ zu legen an eigenen Wünschen und Zielen? Sind wir bereit eigene Dinge zurückzustellen, damit Jesu Name mehr geehrt wird und Sein Reich gebaut wird? Gilt auch für uns: `Trachtet ZUERST nach Gottes Reich` (Matth. 6,33)? Lasst uns Gott hierzu um Kraft bitten und ganz zur Ehre Gottes leben!