Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gotteskindschaft

Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Römer 8,15-16

Jesus hat mich aus der sündigen Knechtschaft befreit.
Mein Herz jauchzt, ich bin ein Kind Gottes in Ewigkeit.
Die Waisenschaft, die ist vorbei und nun zu Ende:
„Abba, Vater, ich leg mich ganz in Deine Hände!“

Frage: Ist mir bewusst, dass ich seit meiner klaren Bekehrung kein Waisenkind mehr bin, sondern ein geliebtes Kind meines himmlischen Vaters, zu dem ich rufe: Abba, lieber Vater?

Tipp: Es gibt viele Menschen, die schlechte Erfahrungen mit ihrem irdischen Vater gemacht haben. Sie projizieren diese Erfahrungen dann auf Gott und haben dadurch leider ein ganz falsches Vater-Bild. Doch Gott ist ein vollkommener Vater, der mich annimmt und so sehr liebt, dass Er Seinen Sohn in unsere Welt gesandt hat. Jesus hat uns den Vater vorgestellt und gesagt: Wenn ihr Mich seht, dann seht ihr den Vater.