Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer Jesus nachfolgt muss mit Schmähungen rechnen

Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen.

Matthäus 5,11

Sehr schmal und rau ist der Weg den Jesus weist,
doch dafür das Ziel: Herrlichkeit - wie er verheißt!
So lasst uns treulich den schmalen Weg stets gehen,
auch wenn wir Ungemach erleben und sehen.

Frage: Sind wir bereit Schmähungen und dergleichen um Jesu Willen zu ertragen?

Tipp: Wer zu Christus gehört, wird sehr schnell den Spott der Welt und üble Nachrede erfahren. Wir dürfen uns glücklich schätzen, wenn wir um Christi willen geschmäht werden, denn der Herr wird uns dafür belohnen. Doch Vorsicht: Wir dürfen der Welt keinen Grund zur Klage geben. Wenn wir zu Christus gehören, müssen wir wie Christus gesinnt sein und unser Leben nach Seinen Geboten ausrichten. Wir machen uns selbst unglaubwürdig, wenn wir von Sanftmut und Friedfertigkeit sprechen, aber streitsüchtig sind. Noch schlimmer: Wir ziehen Jesus damit in den Schmutz!!!