Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Liebe ist unfassbar groß: Seinen Sohn gab er dahin um uns zu erlösen!

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Joh. 3,16

Unfassbar groß ist Gottes Liebe zu der Welt,
den größten Beweis hat er für uns aufgestellt:
Das Kreuz, an welchem Sein eigener Sohn verblich
und dort litt und für uns starb – für mich und für Dich!

Frage: Erkennen Sie Gottes unfassbar große Liebe zu Ihnen und uns allen?

Tipp: Wie oft wird wohl in der Welt gesagt: „Ich liebe Dich“ – und es sind letztlich nur egoistische Motive die dahinter stehen die nichts mit wahrer Liebe zu tun haben. Liebe muss sich immer auch in der Praxis erweisen und sucht das Wohl des Gegenübers (Joh. 15,13; 1. Kor. 13,5). Gott hat den Beweis für Seine Liebe zu uns erbracht: Er riss sich Seinen eingeborenen Sohn vom Herzen und schickte ihn nicht nur von der Herrlichkeit in einen schmutzigen Stall, ließ ihn schon als Säugling Flüchtling in Ägypten sein und vieles mehr sondern sogar das Martyrium, welches am Kreuz endete, erleiden – nur damit Du und ich Erlösung und Bewahrung vor der ewigen Verdammnis finden können! Wie ist unsere Antwort auf diesen Liebesbeweis Gottes?