Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus kam als Herrscher mit vielen Titeln auf die Erde

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.

Jesaja 9,5

Wie wunderbar: Ein Kind wurde uns gegeben,
Gott selbst eröffnet uns den Weg zum Leben!
Wohl dem, für den der Heiland Jesus Christ
alles was der Vers aufzählt auch wirklich ist!

Frage: Was ist Jesus Christus für Sie?

Tipp: In der Bibel findet sich eine Fülle an Titeln für den „Herrscher“ Jesus Christus. In dieser prophetischen Weihnachtsbotschaft wurde Jesus als der Wunderbare, Helfer durch weisen Rat, allmächtiger Gott, Friedensbringer und sogar als „ewiger Vater“ betitelt, was seine Göttlichkeit deutlich macht. Daraus lassen sich Fragen für uns ableiten: Sind wir voll Lob und Dank diesem wunderbaren Herrn dienen zu dürfen? Bitten wir stets in Nöten diesen weisen Ratgeber im Gebet um Wegweisung? Trauen wir Jesus als dem allmächtigen Gott auch wirklich jede Hilfe zu und vertrauen Ihm voll und ganz? Haben wir schon erlebt wie Sein wunderbarer Friede in unser Herz einzog? Ist Jesus Christus unser Gott dem wir alle göttliche Verehrung zukommen lassen? Lasst uns mal innehalten und überlegen wer Jesus Christus für uns persönlich ist und ihm dann alle Ehre, Ruhm, Preis und Dank darbringen!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3120 )