Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ganz und gar vertrauen und Ihn mit allem was uns Not bereitet bestürmen!

Darum seid guten Mutes, ihr Männer! Denn ich vertraue Gott, dass es so gehen wird, wie es mir gesagt worden ist.

Apg. 27,25

Mit ganzer Kraft will ich Dir vertrauen,
auf Deine Hilfe ganz still vertrauen.
Dein Wort steht fest, Du hältst Dich daran,
so dass man Dir ganz vertrauen kann!

Frage: Setzen Sie Ihr Vertrauen ganz auf Gott, dass er alles was er verheißen hat auch so kommen lassen wird?

Tipp: Die Bibel enthält vielfältige Verheißungen für Gotteskinder. Die bekannte „Notrufnummer“ Psalm 50,15 sagt: „rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!“. Geht es noch deutlicher: Gott wird alle die ihn mit ganzem Herzen lieben und mit Lippen und Lebenswandel ehren erretten! Das erinnert an Jesu Gleichnis der bittenden Witwe: „Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er bei ihnen lange warten? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze.“ (Lukas 18,7-8a) Lasst uns Gott beständig im Gebet „bestürmen“ und großes von Ihm erwarten!