Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir sollen Mitarbeiter Gottes sein! Welch große Ehre - aber auch Verantwortung!

Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr aber seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.

1. Korinther 3,9

Welch hohes Amt weist uns Gott hier an,
so dass man es kaum glauben kann:
Mitarbeiter Gottes sollen wir sein,
für Gott leben, gehorsam und rein!

Frage: Sind Sie sich der hohen Berufung bewusst „Mitarbeiter Gottes“ sein zu dürfen!?

Tipp: Für viele Menschen ist es eine große Ehre offiziell oder auch nur als „Fan“ zu einem erfolgreichen Verein, Firma etc. gehören zu dürfen. Mitunter wird dies auch durch einheitliche Dinge wie z.B. Aufkleber am Auto oder Kleidung gezeigt. Welche Ehre ist es aber „Mitarbeiter“ des Gottes, der Himmel und Erde erschaffen hat, zu sein! Wir sollen „arbeiten“ d.h. mitwirken – dabei ist für Gott nichts unmöglich und er könnte alles viel besser als wir. Aber Seine Liebe ist grenzenlos und er möchte uns in seinem „Team“ haben und an seinem Heilsplan Anteil geben! Lasst uns dieser göttlichen Wertschätzung würdig sein und auch der Verantwortung gerecht werden, indem wir Gott mit unserem Leben ehren und treu in der Nachfolge Jesu stehen!