Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ehrfurcht vor Gott ist wahre Weisheit

Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen ward, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Psalm 90,2

Du bist der Herr der Herrlichkeit,
Du lenkst jedes Geschick.
Dir muss gehorchen Raum und Zeit,
Du bist das wahre Glück!

Frage: Welche Haltung bewirkt diese Erkenntnis der Grösse Gottes bei uns?

Vorschag: Ehrfürchtiges Staunen und dankbare Anbetung soll uns beflügeln. Gott, der Allmächtige, tritt uns in seinem Sohn Jesus Christus nah und sucht Menschen, die Verlangen haben, im Dienste Gottes stehen zu dürfen. Aber zu Gott nahen darf nur, wer reine Hände und ein reines Gewissen hat. Von Natur aus ist der Mensch durch die Sünde von Gott getrennt. Jeder Mensch muss sich einmal in seinem Leben aufrichtig von der Sünde lossagen und seine Schuld vor Jesus eingestehen. Wer den Sohn Gottes um Vergebung bittet und gewillt ist, in Zukunft nach den Geboten Gottes zu leben, der erlebt das Wunder, dass Gott ihm die Sünden vergibt und ihn als sein Kind annimmt. So gross ist der Herr!