Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottesfurcht bringt uns ins Licht!

Und er sprach zum Menschen: »Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und vom Bösen weichen, das ist Einsicht!«

Hiob 28, 28

Gottesfurcht allein bringt Weisheit:
Ohne Gott ist alles Sinnen nichts als Eitelkeit!
Dem Bösen weichen
lässt uns erreichen
wahre Einsicht,
Gottes Licht.

Frage: Versuchen wir es mit menschlichen Ideologien oder forschen wir in Gottes Wort, um Weisheit und Erkenntnis zu erlangen?

Mahnung: Das regelmäßige Studium der Bibel schliesst uns Gottes tiefe Gedankengänge auf. Je öfter man die Bibel liest und darüber nachdenkt, desto grössere Schätze der Weisheit und der Einsicht eröffnen sich für uns. Der Austausch mit anderen wiedergeborenen Christen sowie das Lesen bibeltreuer Literatur helfen uns, Gottes Wort und Gottes Willen immer besser zu erkennen.