Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Weisheit läutert uns!

Die Weisheit von oben aber ist erstens rein, sodann friedfertig, gütig; sie läßt sich etwas sagen, ist voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch und frei von Heuchelei.

Jakobus 3:17

Schenk uns Weisheit, guter Gott,
hol uns heraus aus unserem blinden Trott!
Durch sie lassen wir uns etwas sagen,
erhalten so Antwort auf uns`re Fragen!
Sie macht uns frei
von jeder Heuchelei,
vertreibt den Neid
für alle Zeit.
Deine Weisheit, Herr und Gott,
erschliesst Du uns in Deinem wunderbaren Wort.

Frage: Schätzen wir die Weisheit Gottes? Oder machen wir uns lieber zu Narren, indem wir uns für klüger halten als Gott, den Schöpfer, der gesamten sichtbaren und unsichtbaren Welt?

Tipp: Wenn wir Gottes Wort eifrig studieren, dann wissen wir, wie wir die Prioritäten zu setzen haben; das `Ich, ich, ich ...` wird zum Wir. Statt uns um unsere eigene Achse zu drehen, sehen wir die Bedürfnisse der Anderen und sind bereit, einander zu stützen und zu helfen.