Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist reich und gibt seinen Kindern gerne gute Gaben.

Habe deine Lust am Herrn; der wird dir geben was dein Herz wünscht.

Psalm 37,4

Schenk’ deine Sehnsucht Gott, dem Herrn,
suche treu nach seinem Willen.
Er, der dich kennt und liebt, wird gern
Dir dein Verlangen gnädig stillen.

Frage: Ist Gott so freigiebig?

Vorschlag: Sprüche 10, 22 sagt Der Segen des Herrn macht reich ohne Mühe. Wenn ein Mensch sich aufrichtig zu Gott hinwendet um gehorsam ihm zu dienen, dann wird der Segen des Herrn ihn unweigerlich treffen. So verheisst es uns sein Wort. Der Herr gibt uns gerne Gaben, die uns nützlich sind und die uns im Glauben voranbringen.Du überschüttest ihn mit gutem Segen, du setzest eine goldene Krone auf sein Haupt. Psalm 21,4.