Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Zu Jesus aufschauen

Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens,

Hebräer 12,1b-2a

Lasst uns alleine auf Jesus schauen,
auf diesem Fels unser Leben bauen,
aufhören, uns um uns selbst zu drehen
und stets bei jeder Not auf Jesus sehen!

Frage: Wohin ist unser Blick in Nöten gerichtet?

Tipp: Sicher kennen Sie die Begebenheit des sinkenden Petrus in Matth. 14,22-33. Erst wagte Petrus im Glaubensgehorsam und Blick auf Jesus das „Unmögliche“ – als er aber auf Wind und Wellen schaute begann er zu sinken. Aber geht es uns nicht oft ähnlich? Schauen wir nicht auch viel zu schnell nur gebannt auf Nöte anstatt auf Jesus Christus dem alle Macht gegeben ist? Vielleicht sind es aber auch Kränkungen oder Sehnsüchte die uns geradezu „gefangen nehmen“. Auch hier gilt es von alledem weg und auf Jesus zu schauen und Ihm im Glaubensgehorsam nachzufolgen!