Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Treffen wir die beste Wahl unseres Lebens!

Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Strasse um seines Namens willen.

Psalm 23,3

Mit grosser Liebe und Geduld,
will Gott die Seinen leiten,
vergibt in Jesus unsre Schuld,
und wir uns stets begleiten.

Frage: Wie überlässt man Gott die Leitung seines Lebens?

Vorschlag: Gott zwingt niemand unter seine Leitung. Da der allmächtige Gott heilig ist und keine Gemeinschaft mit Menschen haben kann, die in der Sünde leben, gebietet er allen Menschen, Busse zu tun und sich von der Sünde abzukehren. Also muss sich jeder Mensch ganz bewusst zu Jesus Christus bekehren, ihm seine sündige Vergangenheit zugeben und bereuen. Mit aufrichtigem Herzen soll er Jesus um Vergebung bitten und bereit sein, in Zukunft den Willen Gottes, wie er in der Bibel erklärt ist, zu befolgen. Wer im Glauben Gott, dem Herrn gehorsam ist, der überlässt die Leitung seines Lebens dem Allmächtigen und wird von ihm gesegnet für Zeit und Ewigkeit.