Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott will einen ewigen Bund mit uns machen, wenn wir ihm dienen wollen.

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja 54,10

Fliehe, Mensch, in Gottes Arme,
flehe, dass er sich doch erbarme.
denn, willst du für ewig leben,
musst du Jesus dich hingeben.

Frage: Gott will unser Verbündeter sein. Was müssen wir tun, um in den Genuss dieses Bündnisses zu kommen?

Vorschlag: In der gestrigen Auslegung hörten wir schon, dass es eine ganz bewusste Entscheidung für Jesus Christus geben muss für jeden Menschen. Erst wenn der Mensch seine Sünden einsieht und bereut, erst wenn er Jesus um Vergebung gebeten hat und Willens ist, in Zukunft nach seinen Geboten zu leben, darf er im Glauben an Jesus damit rechnen, dass sich Gott mit ihm verbündet hat und dass er ihn segnet und bewahrt.