Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Lasst uns zu Gott aufschauen und ihn um innere Heilung bitten, er macht uns rein!

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen; gedenke aber mein nach deiner Barmherzigkeit um deiner Güte willen!

Psalm 25,7

Jedes Herz ist vor Dir offen,
wie ein Buch liegt es vor Dir.
Du kennst die, die auf Dich hoffen,
weisst den Zustand auch von mir.

Frage: Welche Glaubensstellung ist überaus wichtig für beladene Sünder?

Vorschlag: Der Psalmist ruft Gott um Erbarmen an. Er ist sich seiner Sündhaftigkeit wohl bewusst, aber er kennt auch Gottes Aussage, dass er gnädig und Barmherzig ist. Bussfertig bittet er um Vergebung und erlebt die Heilung seines Herzens. Gott ist treu und löst sein Wort ein. Wer immer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen, sagt Jesus Christus! (Johannes 6,37)