Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Als Hilfsbedürftige sollen wir Gott mit Ernst anrufen.

Was du dir vornimmst, lässt er dir gelingen und das Licht wird dir auf deinem Wege scheinen.

Hiob 22,28

Sollte ich Dir nicht vertrauen,
und auf deine Hilfe bauen?
Dir, dem Schöpfer von allen Dingen.
Dem, der Gott ehrt, wird auch alles gelingen.

Frage: Wie sollen wir im Gebet zu Gott kommen?

Vorschlag: Gott verheisst uns Wohlergehen und Gelingen unserer Arbeit. Alles, was wir in seinem Namen tun und in kindlichem Vertrauen, kommt gut heraus, weil es von Gott gesegnet ist. Wichtig ist, dass wir unser ganzes Tagewerk schon am Morgen in seine Hände legen und ihn um die Führung unseres Lebens bitten.