Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Liebe und sein Segen sind überfliessend wie ein Strom.

Wie köstlich ist Deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten Deiner Flügel Zuflucht haben! Sie werden satt von den reichen Gütern Deines Hauses, und Du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom.

Psalm 37,8-9

Im dunklen Schatten bringt Dein Licht,
mir Hoffnung und viel Zuversicht.
Du bist mein Leben, du gibst mir Halt,
bist mein Schutz in Not und Gewalt.

Frage: Findet jeder Mensch Schutz unter Gottes Flügeln?

Vorschlag: Ja, Gott ist ein Gott der Liebe. Er kann jedoch keine Gemeinschaft mit Menschen haben, die bewusst in der Sünde leben und ihr dienen. Gott ist heilig und bietet seine Liebe und seinen Schutz allen Menschen an. Jeder Mensch ist aufgefordert, sich bewusst einmal in seinem Leben zu Gott hinzuwenden. Er muss anerkennen, dass er sündig und schuldig vor Gott ist. Er soll mit gläubigem Herzen den Namen Jesus Christus, des Sohnes Gottes, anrufen. Indem er zugibt, dass er schuldig vor Gott ist und einen Erlöser braucht, darf er Jesus um die Vergebung seiner Sünden bitten. Wer gewillt ist Gott als seinen Herrn anzuerkennen und ihm dienen zu wollen, der wird von Gott als sein Kind angenommen, dass er gerne unter seinen Flügeln schützt und leitet.