Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welche ist die beste Gebetshaltung für Christen?

Bringet dar dem Herrn die Ehre seines Namens, betet an den Herrn in heiligem Schmuck!

Psalm 29,2

Gottes Liebe ist der größte Schatz,
drum gib ihm im Herzen den ersten Platz!
Halte sein Wort, hörí auf die Lehre,
lebe den Leben ihm zur Ehre!

Frage: Was ist in Gottes Augen heiliger Schmuck?

Vorschlag: In Jesaja 61, 3 steht, dass der Heilige Geist Gottes den Propheten Jesaja gesendet hat, den Elenden und Gebundenen die Freiheit Gottes zu verkündigen. Gott verspricht ihnen, Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid, Lobgesang statt einen betrübten Geist. Im ganzen Kapitel spricht er von diesem Schmuck, den er Jenen geben wird, die ihm dienen. Ein altes Glaubenslied sagt: Christi Blut und Gerechtigkeit, das ist mein Schmuck und Ehrenkleid, damit will ich vor Gott besteh`n, wenn ich zum Himmel werd` eingeh`n. Tragen wir Gläubigen alle diesen Schmuck und leben wir diesen auch unseres göttlichen Meisters würdig?