Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Stehen wir für andere Menschen im Gebet ein, dass sie für Jesus gewonnen werden!

Ich betete aber zu dem Herrn, meinem Gott, und bekannte und sprach: Ach, Herr, du großer und heiliger Gott, der du Bund und Gnade bewahrst denen, die dich lieben und deine Gebote halten!

Daniel 9,4

Eingehüllt in Deine Gnade,
sicher auch auf schmalem Pfade,
führst Du, Herr, mich himmelwärts,
und hältst fest mein armes Herz.

Frage: Was ist so eindrücklich am Gebet Daniels? Was können wir von ihm lernen?

Vorschlag: Daniel tat Busse für die Sünden seines Volkes Israel. In priesterlicher Gesinnung beugte sich der Prophet unter die Gottlosigkeit Israels. Er sagte zu Gott: Wir haben gesündigt und sind gottlos gewesen. Er bat Gott um Gnade und Barmherzigkeit für sein Volk. Nach seinem Gebet erschien ihm der Engel Gabriel, der ihm kundtat, dass er von Gott geliebt sei. Wie herrlich! Beugen wir uns auch unter die Gottlosigkeit unseres Landes und bitten wir Gott um eine Erweckung, dass noch viele verlorene Menschen gerettet werden!