Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Lassen wir die Kraft Gottes wirken!

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.

Jesaja 40,29

Meine Kraft ist schnell zu Ende,
und ich stehe ratlos da.
Wissen darf ich: Gottes Hände
halten mich, Er ist mir nah’!

Frage: Wissen wir, wo wir Kraft erbitten können, wenn wir uns ausgelaugt und leer vorkommen?

Vorschlag: In Psalm 138, 3 steht: Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft. Gott, der Allmächtige, ist unser großer Kraftspender. Er freut sich, wenn wir seinen heiligen Namen anrufen und ihn um Stärke bitten. Der heilige Gott will seine Macht an uns kundtun, und wir sollen ihn dafür ehren und anbeten.