Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Licht ist göttlich und herrlich.

Denn bei Dir ist die Quelle des Lebens, und in Deinem Licht sehen wir das Licht.

Psalm 36,10

Du, des Lebens reine Quelle,
Du, Herr, meine Zufluchtsstelle,
kennst mein klägliches Versagen,
meine Zweifel, meine Fragen.

Frage: Wandeln wir auch in diesem herrlichen Licht der Gegenwart Gottes?

Vorschlag: Epheser 5, 8 lehrt uns: Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts!
Vor unserer Bekehrung versteckten wir so viele Dinge vor unsern Nächsten und versuchten, selbst vor Gott „Verstecken“ zu spielen. Gott aber ist allwissend und heilig, vor ihm kann man nichts verstecken, vor ihm ist alles offenbar. Wenn wir die verborgenen, schlimmen Dinge unseres Lebens ans Licht bringen und vor Jesus bekennen und bereuen, ist Gott gnädig und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit (1. Johannes 1,9).