Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Keine Mauer ist unüberwindlich für unsern Gott.

Denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über Mauern springen.

Psalm 18,30

Der Herr kennt Deine Not gewiss,
die Angst und all Dein Sehnen.
Für ihn gibt es kein Hindernis,
an ihn kannst du dich lehnen.

Frage: König David preist hier seinen Gott für Rettung und Sieg. Wofür sollen wir Gott heutzutage loben und preisen? Haben wir genug Gründe dafür?

Vorschlag: Im Psalm 103 fordert uns der Psalmist auf nicht zu vergessen, was der Herr Gutes an uns getan hat. Als Wichtigstes hat Er uns durch seinen Sohn, Jesu Christus, zu einem unvergänglichen Erbe im Himmel wiedergeboren (1. Petrus 1,3). Aus lauter Barmherzigkeit hat er uns errettet. Vergessen wir deshalb seine Gnade nie und danken wir ihm täglich dafür! Auch sonst hat er uns während unseres Lebens unzählige Male bewahrt und gesegnet, Gründe genug, ihn demütig anzubeten und ihm aufrichtig zum dienen.