Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Kinder sind ein Segen

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk. Wie Pfeile in der Hand eines Starken, so sind die Söhne der Jugendzeit.

Psalm 127,3-4

Wie schön ist es doch Kinder zu haben,
es ist ein Segen göttlicher Gaben!
Doch lass uns auch an all jene denken,
bei denen es Gott anders tut lenken!

Frage: Haben Sie einen unerfüllten Kinderwunsch?

Tipp: Wir lasen bereits wie Rahel leiden musste weil an ihrem Hochzeitstag ihre Schwester ihrem Geliebten zur Ehefrau gegeben wurde. Als sie endlich heiraten durfte zeigte sich zudem, dass sie unfruchtbar war (1. Mose 29,31), während ihre „Kontrahentin“ ihrem geliebten Jakob einen Sohn nach dem anderen gebar. Wie viel kann ein Mensch wohl ertragen? Sagt nicht Gottes Wort in Hohelied 2,5 und 5,8 „ich bin vor Liebe krank“ – und auf Rahel traf dies in bitterster Weise buchstäblich zu bis sie in ihrem großen Schmerz ausrief: „Schaffe mir Kinder oder ich sterbe!“ (1. Mose 30,1) Wer sollte das nicht verstehen! Als Folge gab sie Jakob ihre Magd Bilha zur Nebenfrau um durch sie Kinder zu bekommen. Wie groß muss doch die Liebe zu Jakob gewesen sein, dass sie (neben ihrer Schwester) nun selbst eine andere Frau ins Spiel brachte, nur um ihrem Geliebten Jakob auch Söhne zu schenken! Lasst uns von Rahel lernen und selbstlos Jesus Christus lieben! Er wird es segnen!